Martin Kelecsenyi

Seit Anfang September 2018 ist Martin auf unserer Anlage schon fleißig im Einsatz und trainiert mit viel Engagement die Großen und die Kleinen.
Martin Kelecsenyi, 40, ist Slowake und kommt aus Bratislava. Mit 7 Jahren hat er angefangen, Tennis zu spielen und gehörte in seiner Jugend zu den besten slowakischen Tennisspielern. Seit er 18 ist, arbeitet er als Tennistrainer. Er besitzt die B-/C-Trainerlizenz des slowakischen Tennisverbandes. Zuletzt hat er in Bratislava in einer Tennisakademie gearbeitet. Seine Trainertätigkeit führte ihn aber auch schon nach Österreich, Kroatien, Ungarn und Slowenien.

Telefon: 01517-2689085

Petra Ratzlaff

Ihr seid mindestens 5 Jahre alt, habt Freude an der Bewegung, möchtet zusammen mit anderen Kindern Sport treiben und lernen, mit Ball und Schläger umzugehen?

Unser Vereinsmitglied, Frau Petra Ratzlaff, bietet ein altersgerechtes Training nach dem Konzept „Tennis…PLAY+STAY“ des Internationalen Tennisverbandes an. Dabei spielen die Kinder mit druckreduzierten Bällen auf dem Kleinfeld mit einem höhenreduzierten Netz und Kinderschlägern.

Frau Ratzlaff ist Inhaberin der Lizenz – DOSB-Trainerin C Breitensport für die Sportart Tennis.

Ihr Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahre. Trainiert wird in kleinen Gruppen mit maximal 4 Kindern. Trainingsinhalte sind, neben dem Erproben vielfältiger Bewegungsformen zur Förderung der Koordination, des schnellen Reagierens und Orientieren, das spielerische Kennenlernen der Tennis-Grundtechniken und Tennis spielen mit möglichst vielen Erfolgserlebnissen durch Punktabschlüsse.

Trainiert wird eine Stunde pro Woche. Die Ferien sind trainingsfrei. Auf Wunsch wird ein Schläger für 4 Wochen kostenlos ausgeliehen. Ein Schnuppertraining ist möglich.

Wer an Petras Angebot interessiert ist und mehr erfahren möchte, meldet sich bei ihr unter:

Mo – Do von 17:00 – 18:00 Uhr
Tel.: 0172-1655142